Am 13. März trafen sich die Schulleitenden der 11 ICB-Schulen mit ihren 14 Standorten (https://icbs.ch/) an der Privatschule A bis Z Zürich in Affoltern für ihre Mitgliederversammlung. Sie tauschten sich gemeinsam mit 4 Gastschulen über aktuelle Themen und Projekte aus, und entwickelten Visionen zur Zukunft der christlichen Bildung in der Schweiz. Von internationaler Vernetzung über Risikomanagement bis zur Projektidee für einen gymnasialen Lehrgang, gab es viel zu denken und auszutauschen. Daneben blieb genug Zeit für Vernetzung, gegenseitige Ermutigung und Staunen darüber, was sich an so manchem Standort tut. «Es war ein Tag, der noch lange als Ermutigung in mir nachklingen wird», war das Fazit einer Schulleiterin. Bis zum nächsten Jahr!
- Glaube auf den Punkt gebracht – Ein visuelles Medienprojekt für heuteViele Christinnen und Christen wünschen sich, ihren Glauben verständlich, ehrlich und ansprechend weiterzugeben – doch oft fehlen die passenden Werkzeuge. Genau hier setzt das neue Projekt „Glaube – auf den Punkt gebracht“ an.
- Neue Leitung der Weltkirche und Intereuropäischen Division gewähltAuf der 62. Weltsynode der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten in St. Louis (USA) wurden zentrale Leitungspositionen neu besetzt. Die Delegierten wählten mit grosser Mehrheit eine neue Führungsspitze der Weltkirche sowie der Intereuropäischen Division (EUD).
- Weiterer Schulträger für das adventistische Seminar Schloss BogenhofenDas adventistische Seminar Schloss Bogenhofen freut sich, die Baden-Württembergische Vereinigung der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten als neuen Schulträger begrüssen zu dürfen.
- Sporttag 2024: Teamgeist, Spass und unvergessliche BegegnungenAn diesem Sonntagmorgen klingelte mein Wecker schon um 6 Uhr.