Am 13. März trafen sich die Schulleitenden der 11 ICB-Schulen mit ihren 14 Standorten (https://icbs.ch/) an der Privatschule A bis Z Zürich in Affoltern für ihre Mitgliederversammlung. Sie tauschten sich gemeinsam mit 4 Gastschulen über aktuelle Themen und Projekte aus, und entwickelten Visionen zur Zukunft der christlichen Bildung in der Schweiz. Von internationaler Vernetzung über Risikomanagement bis zur Projektidee für einen gymnasialen Lehrgang, gab es viel zu denken und auszutauschen. Daneben blieb genug Zeit für Vernetzung, gegenseitige Ermutigung und Staunen darüber, was sich an so manchem Standort tut. «Es war ein Tag, der noch lange als Ermutigung in mir nachklingen wird», war das Fazit einer Schulleiterin. Bis zum nächsten Jahr!
- Wie Babyzeichensprache unsere Kleinsten im Gottesdienst integriert und ihre Entwicklung stärktBabyzeichensprache ermöglicht es, auch die Kleinsten durch Kommunikation auf Augenhöhe in Gottesdienste einzubeziehen, stärkt ihre Entwicklung und bereichert das Gemeindeleben.
- Denkraum: Intelligent glauben, gläubig denkenUnter dem Titel ‹Backstagepass ins Himmelreich› trafen sich am 25. Mai gut 60 Jugendliche und junge Erwachsene in der Gemeinde Bern, um beim Denkraum gemeinsam das Thema der Erlösung zu erkunden.
- Zwei unvergessliche Wochen: Bibel- und Sportlager in Griechenlandemeinschaft, Sport und unvergessliche Momente – unser Bibel- und Sportlager
- Die Geheimnisse eines langen Lebens: Erkenntnisse aus der ersten adventistischen GesundheitsstudieZwischen 1974 und 1988 wurde die sogenannte «Erste adventistische Gesundheitsstudie» durchgeführt, an der 34 192 kalifornische Adventistinnen und Adventisten ab 25 Jahre teilnahmen.