, ,

Sporttag 2024: Teamgeist, Spass und unvergessliche Begegnungen

An diesem Sonntagmorgen klingelte mein Wecker schon um 6 Uhr. Die Motivation, so früh aufzustehen, hielt sich in Grenzen, trotzdem erwachte unsere WG so langsam zum Leben. Wir packten unser Mittagessen plus die Sportsachen ein und fuhren für den Sporttag nach Lenzburg.

Bei der Turnhalle war schon einiges los. Hier ein «Hallo», da eine Umarmung und dort ein kurzes Gespräch. Zu solchen Anlässen geniesse ich es immer sehr, mich mit Leuten auszutauschen, die ich schon lange nicht mehr gesehen habe. Doch wir waren ja nicht nur zum Reden hergekommen.

Los geht’s
Am Morgen waren die Unihockeymatches dran. Eigentlich eine Sportart, die mir nicht so liegt, aber ich bin der Meinung, dass es mehr um Spass geht als um Erfolg. Und Spass hatten wir in unserem Team definitiv, auch wenn wir nicht viele Tore schossen. Wir sahen nämlich auch gerne anderen Teams beim Spielen zu und feuerten sie an.

Unerwartet erfolgreich
Aufs Volleyballspielen am Nachmittag hatte ich mich schon sehr gefreut! Entgegen unseren Erwartungen gewannen wir einen Satz nach dem anderen und spielten uns bis ins Finale. Auch wenn es dann nicht ganz für den Sieg reichte, war ich sehr zufrieden, denn wir hatten als Team gut zusammengespielt und niemand war sauer, wenn mal ein Ball danebengehauen wurde.

S het sich glohnt!
Insgesamt war es schön zu sehen, wie viele verschiedene Teams angereist waren, wie fair sie spielten und dass es trotz des Wettkampfes auch viel zu lachen gab. Es herrschte eine wirklich angenehme Atmosphäre!

Ich jedenfalls bin wieder um ein paar Erfahrungen, Umarmungen und Gespräche reicher geworden und freue mich schon jetzt auf das nächste Mal!

Und wer weiss, vielleicht kommt zum Spass auch noch ein Sieg dazu … 🙂

Noëmi Wyss
ADWA