Wenn 100 Personen gemeinsam in den Urlaub fahren – Familienfreizeit auf Sardinien

Diese besondere Zeit war geprägt von einem herrlichen Miteinander aller Generationen. Wir haben die wunderschöne Insel und den Spätsommer sehr genossen und sind gesegnet heimgekehrt, mit vielen schönen Erinnerungen im Gepäck. Hier ein paar Eindrücke von Familien, die teilgenommen haben:

Mit der Familienfreizeit verbinden wir als Familie gemütlichen Strandurlaub mit ganz viel Schnorcheln. Eine hautnahe Begegnung mit Delfinen. Ausflug zu einem Aussichtspunkt mit verlassenem Wachposten zum Spielen. Angeregter Austausch am Männerabend. Gemeinschaft mit lieben Freunden und Tannenfangis.
Familie Ströck, Gemeinde St. Gallen


Das Schnorcheln beim Schiffswrack und der Besuch der Delfine waren unser Ferienhighlight! Und in einer Gelateria in Olbia haben wir das beste Erdbeerglace entdeckt, das wir je gegessen haben.
Familie Guldener, Gemeinde St. Gallen


In Bezug auf die Familienfreizeit sind wir als Familie dankbar dafür, dass …
… wir zwei Wochen lang perfektes Badewetter erleben durften.
… wir viele neue Bekanntschaften machen konnten, woraus sehr bereichernde und interessante Gespräche entstanden.
… Annika, Simone und Beat durch ihren super Einsatz verschiedene Programme (Kinderprogramm, Frauenfrühstück, Männerabend, Gottesdienst etc.) zusammengestellt haben, von denen alle sehr profitieren konnten.
… wir von Gott behütet und beschützt wurden und auch eine gesegnete Zeit erleben konnten.

Familie Ackermann, Gemeinde Thun


Wir haben das spätsommerliche Wetter und das Baden und Schnorcheln am Strand sehr genossen. Die Kinder hatten besonders Freude an den flinken Eidechsen und dem Oktopus, den wir im Meer bewundern konnten. Das gemeinsame Singen, der Morgensport sowie die Wohnung mit Dachterrasse in der ‹Villa Kunterbunt› (so nannte ein Kind unser Haus 😉) werden in bester Erinnerung bleiben.
Familie Egger, Gemeinde Zürich Wolfswinkel


Die schönste Überraschung waren das wunderschöne Wetter, die herzliche Gemeinschaft und das ungezwungene Miteinander.
Familie Fischer, Gruppe Ebnat-Kappel


Wir würden die Familienfreizeit mit folgenden Worten beschreiben:
Sonnenbaden, Pizza und Gelati essen, alle Sorgen und alle Hektik vergessen.
Neue Freundschaften schliessen sowie Surf- und Tauchkenntnisse vertiefen.
Mach dich für all dies bereit, komm in die nächste Familienfreizeit!

Familie Knöpfel, Gemeinde St. Gallen


Wir nehmen gerne an der Familienfreizeit teil, weil es schön ist, gemeinsam Ferien zu machen, Gemeinschaft zu haben, Freunde wiederzusehen und neue kennenzulernen.
Familie Moor, Gemeinde Krattigen, Oertlimatt


Familienfreizeit bedeutet für uns: Zeit als Familie sowie Zeit mit vielen tollen Leuten verbringen – bekannte Kontakte vertiefen und neue knüpfen – Meer, Sonne, Strand und Wind – lokale Besonderheiten entdecken und Italianià geniessen – Planung, Vorbereitung und Programmleitung: Ein Aufwand, der sich mehr als lohnt und eine Gemeinschaft, die viel zurückgibt!
Familie Studer, Gemeinde Luzern


Simone und Beat Studer haben die Familienfreizeit mitgeleitet – auch an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön für euren so wertvollen Dienst! Die nächste Familienfreizeit findet in den Herbstferien 2025 statt.

Annika Looser Grönroos
Ehe und Familie

  • 150 Jahre – Mission leben
    1874 kam Pastor John N. Andrews in die Schweiz. Andrews, war der erste offizielle Missionar, der von der Generalkonferenz entsandt wurde, womit die Mission der ganzen Welt begann.
  • Hope Media Day 2024
    Beim Media Day bringen wir Jugendliche* aus Deutschland, Österreich und der Schweiz zusammen, die sich für die Arbeit mit Medien begeistern.
  • 5. ICB-Tagung der Schulleitenden
    Am 13. März trafen sich die Schulleitenden der 11 ICB-Schulen mit ihren 14 Standorten an der Privatschule A bis Z Zürich in Affoltern für ihre Mitgliederversammlung.
  • Neuer Podcast: „ehrlich gloubt“
    Ich liebe Geschichten. Schon als Kind habe ich Bücher verschlungen und bin in fremde Welten, Zeitalter und Personen eingetaucht.