Die verschneite Winterlandschaft wurde mit jedem Kilometer in Richtung Ziel immer schöner und wir alle waren erfüllt mit Vorfreude! Während des Lagers nahmen wir den Römerbrief ganz genau unter die Lupe – bei offenen Fragen stand uns Don Guides (Dominic Bornand) gerne zur Seite.
Morgens ging es ab auf die Piste! Das Wetter spielte meistens mit und wir durften die – leider etwas vereiste – Piste dennoch in vollen Zügen geniessen. Gemeinsam neue Tricks auszuprobieren durfte nicht fehlen! Mir machte dies viel Spass – auch wenn es nicht klappte, hatten wir häufig etwas zu lachen. Oft konnten dabei auch Goldmünzen fürs Lagerspiel verdient werden. Oder wir sollten erraten, was die Leiter gemeinsam Spezielles anhatten oder worin sie sich sehr ähnlich verhielten. Gleichzeitig mussten wir auf der Hut sein, denn wer am Ende des Tages das Klämmerli hatte, dessen Gruppe verlor fünf Goldmünzen.
Schwuppdiwupp – und es war Sabbat. Wir genossen den Gottesdienst und gingen am Nachmittag raus, um weitere Goldmünzen zu verdienen: durch Schwingen im Schnee, Tanzen oder ein Air-Bob-Rennen. Doch das absolute Highlight war, als Don Guides den Kopf in den Schnee steckte!
Der wunderschöne Tag wurde durch eine Überraschung abgerundet: Fabian Looser Grönroos stand unerwartet in der Tür und verbrachte danach den Abend mit uns! Der Gala-Abend war ein voller Erfolg – wir tanzten, schossen Fotos und liessen fröhlich den letzten Tag des Jahres ausklingen. Kurz vor Mitternacht ging es nach draussen, für eine Dankbarkeitsrunde und das ‹Vater unser›. Und schon hiess es: 10, 9, 8, 7, 6, 5, 4, 3, 2, 1!
Es ist einfach grossartig, das neue Jahr in den verschneiten Bergen, so nahe bei Gott und mit Freunden, beginnen zu dürfen!
Gesegnetes 2024!
Simona Nussbaumer
Teilnehmerin TEELA