,
|

Eine Woche Glaube, Gemeinschaft und Schnee

Teela 2025/2026

Auch dieses Jahr ging es am 26. Dezember wieder los ins Teela im knapp 1700 Meter ü. M. gelegenen Tschamut im Bündnerland. Die Vorfreude auf viele neue Erlebnisse, Freundschaften und Pistenkilometer war gross. Knapp 40 Teilnehmende aus der Schweiz und über die Grenzen hinaus waren dabei.

Gemütlicher Beginn
In die Woche starteten wir mit einem Sabbat, an dem wir viel Zeit hatten: zum Singen, zum Bibelstudieren und um den Nachmittag im Schnee zu verbringen.

Auf und neben der Piste
Danach standen fünf Tage Ski- und Snowboardfahren auf dem Programm, die alle sehr ähnlich abliefen. Ein leckeres Frühstück mit einem Morgengedanken, dann ging es zügig ab auf die Piste. Im Skigebiet war jede Gruppe selbstständig mit ihrer Leitungsperson unterwegs. Jeden Tag gab es eine Pistenchallenge, die später meist unter viel Lachen ausgewertet wurde. Am Abend stand immer ein anderes Programm an: Spiele, Kartenturnier, Filmabend, Silvesterprogramm und ein bunter Abend – da war bestimmt für jeden etwas dabei.

Umrahmt wurde das ganze Lager von einem Lagerspiel, in welchem wir uns in der Endzeit befanden. Das war sehr interessant, und passend dazu hatten wir jeden Abend eine Andacht mit Bibelgesprächen.

Einfach dankbar
Nun blicken wir auf ein schönes, spannendes und fast unfallfreies Teela zurück. Doch der Dank gebührt Gott, der uns auch durchs kommende Jahr führen wird.

Kevin Studer
Leiter TEELA