Sonnenstrahlen

Doch mir geht es gut, weil ich mich nahe an Gott halte! Ich setze meine Zuversicht auf den allmächtigen HERRN. Von seinen wunderbaren Werken will ich allen erzählen. Psalm 73,28

|

Geniesse die Sonne – bade im Licht Gottes


Wer liebt es nicht, im Sommer die wärmenden Sonnenstrahlen auf der Haut zu spüren? Wir freuen uns über sonnige und heisse Tage, die uns ans Wasser locken. Das Gefühl von Sonne auf der Haut und der Kühle des Wassers, wenn wir darin eintauchen. Nach einem solchen Tag riecht unsere Haut herrlich nach Sommer und wir werden langsam braun.  Die Sonne hat nicht nur äusserliche positive Auswirkungen auf uns, auch unsere Stimmung verbessert sich – dies erleichtert das Leben.


Wie fühlt es sich an, im Licht Gottes zu baden? Wie sieht das konkret aus? Wie etwa kann man Zugang zu seinem Licht finden? Für mich persönlich bedeutet es, zu Gott zu gehen – indem ich die Bibel aufschlage und lese oder bete. Manchmal befinde ich mich durch Lobpreis bewusst in seiner Gegenwart und lasse mich von ihm erfüllen. Wie sieht es bei dir aus? Hast du einen bestimmten Weg, um zu Gott zu gelangen? Es ist grossartig, dass Gott uns Menschen verschiedene Möglichkeiten gegeben hat, ihm zu begegnen!


In unserer Gemeinde haben wir unterschiedliche Rituale oder Möglichkeiten, um Gott zu begegnen und ihn anzubeten. Lobpreis, Gemeinschaft, Gebet, Austausch – man könnte die Liste beliebig weiterführen. Aber nicht nur in der Gemeinde finden wir Gottes Nähe. Manche begegnen ihm in Einsamkeit und Stille. Ich habe Freunde, die erst richtig auftanken und Gott erleben, wenn sie in der Natur sind. Wieder andere erleben die Begegnung mit Gott in der Hilfsbereitschaft für andere Menschen.

Gott möchte dich und mich verändern, genauso, wie die Sonne unsere Haut bräunt. Doch nicht nur äusserlich, sondern auch in unserem Herzen. Er scheint in unser Herz und verändert unsere Stimmung. Unsere Haut soll nach Liebe, Freundlichkeit und Geduld duften.

Ich möchte dich ermutigen, die Nähe Gottes zu suchen und in seinem Licht zu baden. Es ist so schön, mit ihm Gemeinschaft zu haben. Probiere es aus – du brauchst dir dabei keine Sorgen zu machen, einen Sonnenbrand in Gottes Licht zu bekommen, denn seine Weisheit schützt dich wie Sonnencreme! So können wir uns in Gottes Licht aufhalten und haben das ganze Jahr über eine gesunde Hautfarbe – wir können gewiss sein, dass Gott unseren Hauttypen kennt. So können wir immer mehr sagen: «Gott zuerst»!

Doch mir geht es gut, weil ich mich nahe an Gott halte! Ich setze meine Zuversicht auf den allmächtigen HERRN. Von seinen wunderbaren Werken will ich allen erzählen. Psalm 73,28

  • 150 Jahre – Mission leben
    1874 kam Pastor John N. Andrews in die Schweiz. Andrews, war der erste offizielle Missionar, der von der Generalkonferenz entsandt wurde, womit die Mission der ganzen Welt begann.
  • Hope Media Day 2024
    Beim Media Day bringen wir Jugendliche* aus Deutschland, Österreich und der Schweiz zusammen, die sich für die Arbeit mit Medien begeistern.
  • 5. ICB-Tagung der Schulleitenden
    Am 13. März trafen sich die Schulleitenden der 11 ICB-Schulen mit ihren 14 Standorten an der Privatschule A bis Z Zürich in Affoltern für ihre Mitgliederversammlung.
  • Neuer Podcast: „ehrlich gloubt“
    Ich liebe Geschichten. Schon als Kind habe ich Bücher verschlungen und bin in fremde Welten, Zeitalter und Personen eingetaucht.