Lernwaben in der A bis Z
,

Stürmt die Waben!

Trotz tropisch warmem Wetter wagten wir diesen Montag, 21.08, den Sprung ins neue Schuljahr. 38 Schülerinnen und Schüler meisterten in Gruppen eine Papierchallenge: Viele Menschen, wenig Papier, nicht den Boden berühren, aber vorwärtskommen; so in etwa die Regeln in Kurzform. Das Resultat kann sich sehen lassen: hundertprozentiger Erfolg durch saubere Kommunikation, Koordination und Gruppenzusammenhalt; ein perfektes Sinnbild für das Miteinander, das auch dieses Jahr die Schulatmosphäre prägen soll.

Ein besonderes Highlight konnten unsere fünf neuen Erstklässler und auch der Rest der Unterstufe in ihrem Schulzimmer entdecken. In den Sommerferien wurden dort nämlich Holzwaben installiert, welche das Lernen für die Kinder noch abwechslungsreicher gestalten werden. Da bleibt nur zu sagen: Stürmt die Waben, das neue Schuljahr kann kommen!

Falls dich interessiert, wie genau das mit diesen Waben, oder aber auch unsere Schule an sich funktioniert, dann melde dich für einen Besuch an. Denn: Der eigene Eindruck zählt mehr als 1’000 Worte.

  • 150 Jahre – Mission leben
    1874 kam Pastor John N. Andrews in die Schweiz. Andrews, war der erste offizielle Missionar, der von der Generalkonferenz entsandt wurde, womit die Mission der ganzen Welt begann.
  • Hope Media Day 2024
    Beim Media Day bringen wir Jugendliche* aus Deutschland, Österreich und der Schweiz zusammen, die sich für die Arbeit mit Medien begeistern.
  • 5. ICB-Tagung der Schulleitenden
    Am 13. März trafen sich die Schulleitenden der 11 ICB-Schulen mit ihren 14 Standorten an der Privatschule A bis Z Zürich in Affoltern für ihre Mitgliederversammlung.
  • Neuer Podcast: „ehrlich gloubt“
    Ich liebe Geschichten. Schon als Kind habe ich Bücher verschlungen und bin in fremde Welten, Zeitalter und Personen eingetaucht.