Bibel und Sport

Ich kann JEDEM das B&S empfehlen!!

,
|

Bibel & Sport 2023

Sonne, Strand, Sport und vieles mehr, das erlebst du in der Bibel- und Sportfreizeit, kurz B&S.

Dieses Jahr durfte ich das erste Mal dabei sein und war begeistert, denn es war genauso, wie ich es mir vorgestellt hatte – jeden Tag am Strand, neue Sportarten lernen wie Windsurfen und Segeln, abenteuerliche Ausflüge, Bekanntschaften knüpfen und die Beziehung zu Gott stärken.

Ich kann mich gar nicht für ein Highlight entscheiden, weil das B&S voller Höhepunkte war! Der Tagesablauf war sehr gemütlich und sehr frei. Hauptbeschäftigungen gab es – am Strand zu sein, auf dem Board zu stehen, Schotten dicht zu ziehen oder sich vom Katamaran hängenzulassen. In den zwei Wochen habe ich mich hauptsächlich auf das Windsurfen konzentriert. Es war eine Herausforderung, das Gleichgewicht auf dem Board zu halten und den richtigen Wind zu erwischen. Ich erhielt optimale Unterstützung von den Leitern, die uns das Windsurfen gekonnt gezeigt haben. Und wenn es mal einen Sturz ins Wasser gab, haben sie uns immer wieder motiviert, zurück aufs Board zu stehen und es nochmals zu versuchen.

Morgens und abends hatten wir ein intensives Bibelstudium, in welchem uns Reinhard Schwab einen neuen Blickwinkel auf verschiedene Bibelgeschichten gegeben hat. Besonders das gemeinsame Singen und neue Lieder kennenzulernen hat mir sehr gefallen. Es hat mir erneut gezeigt, wie wunderbar es ist, sich gemeinsam mit gleichaltrigen Jugendlichen über den Glauben auszutauschen und dieselben Werte zu leben. 

Der Abendsport durfte natürlich auch nicht fehlen! In der warmen griechischen Abendsonne spielten wir Fussball, Frisbee oder Baseball am Strand. Natürlich auch Volleyball, welches wir, dank des Flutlichts, sogar nach Sonnenuntergang spielen konnten. Jeden Tag wurden wir auch mit sehr leckerem Essen verwöhnt. Es gab immer genug und war sehr vielfältig. Wir hatten die Möglichkeit, Ausflüge zu machen. Bei denen lernten wir die griechische Kultur und Natur besser kennen. Es war sehr interessant, an neue Orte zu gehen und neue Dinge zu lernen.

Zwei Wochen lang vom Alltag abzuschalten und gemeinsam mit den anderen Jugendlichen Zeit zu verbringen, hat mir sehr gutgetan – zusätzlich entstanden viele schöne und unvergessliche Erinnerungen. Ich kann JEDEM das B&S empfehlen!!

Lena Couvreur

  • 150 Jahre – Mission leben
    1874 kam Pastor John N. Andrews in die Schweiz. Andrews, war der erste offizielle Missionar, der von der Generalkonferenz entsandt wurde, womit die Mission der ganzen Welt begann.
  • Hope Media Day 2024
    Beim Media Day bringen wir Jugendliche* aus Deutschland, Österreich und der Schweiz zusammen, die sich für die Arbeit mit Medien begeistern.
  • 5. ICB-Tagung der Schulleitenden
    Am 13. März trafen sich die Schulleitenden der 11 ICB-Schulen mit ihren 14 Standorten an der Privatschule A bis Z Zürich in Affoltern für ihre Mitgliederversammlung.
  • Neuer Podcast: „ehrlich gloubt“
    Ich liebe Geschichten. Schon als Kind habe ich Bücher verschlungen und bin in fremde Welten, Zeitalter und Personen eingetaucht.