,
|

Hättest du es gewusst? – AULA 2024

Der erste Schnee lag bereits, als das AULA im Berghaus bei Ebnat-Kappel startete. Nach einem herzlichen Empfang und gutem Essen verpflegte uns Beat Studer mit geistlicher Speise. Seine eindrücklichen Andachten, die sich um die Berge drehten, passten perfekt in dieses Lager.

Der Gottesdienst war geprägt von Musik, Gruppengesprächen, Input und der unvorstellbaren Macht Gottes, die auch an den Bergen sichtbar wurde. Dass die für mich so imposanten Berge im Vergleich zu unserem Gott nichts sind, beeindruckt mich immer wieder.

Die Berge beschäftigten uns auch am Nachmittag: Im Rahmen von kreativen und schwierigen Rätseln mussten wir verschiedene Kartenkunde-Techniken anwenden, um den Startpunkt einer Wanderung zu berechnen, die wir anschliessend bei Schnee, Wind und Kälte durchführten. Am Zielpunkt erwartete uns eine Morsenachricht von der anderen Seite des Tals, die es zu entschlüsseln galt.

In der Teamzeit lag der Fokus ganz auf der Erstellung eines ansprechenden Programms fürs nächste ADWA-Jahr. Abends spielten wir gemeinsam, tauschten uns aus und beobachteten in der Kälte den Sternenhimmel. Am Sonntagmorgen konnten wir einen der Workshops besuchen, um uns auch theoretisch auf eine Wanderung mit unserer ADWA-Gruppe vorzubereiten.

Nach Informationen aus dem AJ-Team über das kommende Jahr war das spannende AULA leider bereits vorbei – doch es wird ein hoffentlich genauso tolles ADWA-Jahr folgen!

Janis Wäspi alias ‹Apollo›

ADWA Biel

  • 150 Jahre – Mission leben
    1874 kam Pastor John N. Andrews in die Schweiz. Andrews, war der erste offizielle Missionar, der von der Generalkonferenz entsandt wurde, womit die Mission der ganzen Welt begann.
  • Hope Media Day 2024
    Beim Media Day bringen wir Jugendliche* aus Deutschland, Österreich und der Schweiz zusammen, die sich für die Arbeit mit Medien begeistern.
  • 5. ICB-Tagung der Schulleitenden
    Am 13. März trafen sich die Schulleitenden der 11 ICB-Schulen mit ihren 14 Standorten an der Privatschule A bis Z Zürich in Affoltern für ihre Mitgliederversammlung.
  • Neuer Podcast: „ehrlich gloubt“
    Ich liebe Geschichten. Schon als Kind habe ich Bücher verschlungen und bin in fremde Welten, Zeitalter und Personen eingetaucht.