|

Zeit für Beziehung, Zeit für Begegnung, Zeit zum Geniessen – gala4two, das Date der besonderen Art

Inspiration und Motivation für den Beziehungsalltag
Bei einem Galaabend dürfen Glitzer und Glamour natürlich nicht fehlen. Die richtige Dekoration lässt eine einzigartige Atmosphäre entstehen, und wir wollten uns von diesem Funkeln und Leuchten im übertragenen Sinne inspirieren lassen. Wie das gehen soll, fragst du dich vielleicht. «Pflegen Sie Zuneigung und Bewunderung füreinander», so der amerikanische Paarforscher John Gottman.

Es geht also um die Frage, mit welchem Blick wir auf das Miteinander und auf das Gegenüber schauen. Funkeln, Glitzer und Bewunderung – vielleicht nicht gerade deine Welt … Doch lass dich nicht so schnell entmutigen! Denn ganz einfach zusammengefasst geht es um folgende Einstellung, nämlich: dass mein Gegenüber es wert ist, respektiert und geliebt zu werden. Merkst du? Es ist gar nicht so zuckersüss, kitschig und romantisch, wie du vielleicht befürchtet hast.

Auch glückliche Paare verzweifeln manchmal schier an den Ecken und Kanten des anderen. Und dennoch ist eines der Geheimnisse von erfüllten und langwährenden Beziehungen, dass der Mensch an meiner Seite es wert ist, geehrt und respektiert zu werden. Und so stellt sich nun die Frage: Pflege ich diesen edlen Blick im Beziehungsalltag?

Begegnung inmitten der Natur
Das neue Jahr bringt neue Gelegenheiten, neue Möglichkeiten, und der diesjährige 4two-Anlass trägt den Titel ‹outdoor4two›. In der Natur werden wir ruhiger und wir erholen uns. Ja, die Tiere und die Pflanzenwelt helfen in der Tat, Stress abzubauen – was für ein wunderbarer Ort für eine Verabredung. Dieses Setting ist ein hervorragender Türöffner, um sich mit wertvollen Impulsen für den Beziehungsalltag auseinanderzusetzen. Ihr seid herzlich willkommen!

  • 150 Jahre – Mission leben
    1874 kam Pastor John N. Andrews in die Schweiz. Andrews, war der erste offizielle Missionar, der von der Generalkonferenz entsandt wurde, womit die Mission der ganzen Welt begann.
  • Hope Media Day 2024
    Beim Media Day bringen wir Jugendliche* aus Deutschland, Österreich und der Schweiz zusammen, die sich für die Arbeit mit Medien begeistern.
  • 5. ICB-Tagung der Schulleitenden
    Am 13. März trafen sich die Schulleitenden der 11 ICB-Schulen mit ihren 14 Standorten an der Privatschule A bis Z Zürich in Affoltern für ihre Mitgliederversammlung.
  • Neuer Podcast: „ehrlich gloubt“
    Ich liebe Geschichten. Schon als Kind habe ich Bücher verschlungen und bin in fremde Welten, Zeitalter und Personen eingetaucht.